Comtech begrüßt Aarna Networks als neuen EVOKE-Technologiepartner

MELVILLE, N.Y. – May 4, 2023– Comtech (NASDAQ: CMTL) announced today that Aarna Networks, a leading provider of network automation and orchestration solutions, will become the Company’s latest publicly revealed EVOKE technology partner.

Als vierter öffentlich angekündigter EVOKE-Technologiepartner wird Aarna Networks mit Comtech zusammenarbeiten, um neue integrierte Cloud-native Lösungen für aufkommende kommerzielle und staatliche Anwendungsfälle zu entwickeln. Durch die Kombination der Technologien von Aarna Networks mit der Dynamic Cloud Platform (DCP) von Comtech werden die Unternehmen es ihren Kunden ermöglichen, eine Vielzahl von Cloud-basierten Anwendungen mit offener Architektur in privaten, hybriden und öffentlichen Netzwerken sowohl in terrestrischen als auch nicht-terrestrischen Umgebungen einfach hinzuzufügen und zu verwalten.

"Durch die Zusammenarbeit mit Aarna Networks als EVOKE-Technologiepartner werden wir die Tür zu neuen Cloud-basierten Anwendungen öffnen, die die Konvergenz von Kommunikationsinfrastrukturen unterstützen und Einzelpersonen, Gemeinden, Unternehmen und Regierungen den Zugang zu neuen Technologien ermöglichen", sagte Ken Peterman, Präsident und CEO von Comtech. "Mit der Ausweitung der Konnektivitätsdienste auf neue globale Märkte wird der Bedarf an innovativen Cloud-Anwendungen weiter steigen. Durch die Integration der Zero-Touch-Edge-Orchestration-Technologien von Aarna Networks mit den DCP-Angeboten von Comtech werden wir den Wert unserer Cloud-nativen Lösungen für 5G-, Satellitenkommunikations- und Edge-Computing-Kunden auf der ganzen Welt vervielfachen."

Das DCP von Comtech ist so konzipiert, dass es infrastruktur-, cloud- und anwendungsunabhängig ist. Das DCP von Comtech ermöglicht auch die Verfügbarkeit neuer Cloud-basierter Anwendungen von Drittanbietern in aktuellen und zukünftigen Computerumgebungen.

Die Software und Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen von Aarna Network nutzen Open Source, Cloud Native und DevOps-Methoden, um Zero-Touch-Edge- und 5G-Service-Orchestrierungs- und -Management-Dienste (SMO) anzubieten.

"Aarna Networks ist begeistert, ein EVOKE-Technologiepartner zu sein und sich in Comtechs DCP zu integrieren", sagte Amar Kapadia, Mitbegründer und CEO von Aarna Networks. "Dies ermöglicht es uns, die Orchestrierung von Edge- und 5G-Diensten in verschiedene Infrastrukturen und Managementsysteme für eine breite Palette von Anwendungsfällen in der Industrie zu bringen. Unser quelloffenes, herstellerneutrales Open Radio Access Network (O-RAN) SMO-Angebot ist für eine Vielzahl von Kundensegmenten in globalen Märkten wichtig."

EVOKE ist die Innovationsschmiede von Comtech, die vom Chief Growth Officer des Unternehmens, Anirban Chakraborty, geleitet wird und sich der Schaffung und Beschleunigung von transformativen Veränderungen in der globalen Technologielandschaft widmet. EVOKE arbeitet mit Kunden, Partnern und Lieferanten zusammen, um die Grenzen von Technologien zu verschieben, die die Grundlage für Konnektivität bilden und zukünftige Gesellschaften und Ökosysteme formen werden.

Über Comtech

Comtech Telecommunications Corp. ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das terrestrische und drahtlose Netzwerklösungen, 9-1-1-Notrufdienste der nächsten Generation, Satelliten- und Weltraumkommunikationstechnologien sowie Cloud-native Funktionen für kommerzielle und staatliche Kunden auf der ganzen Welt anbietet. Unsere einzigartige Innovationskultur und das Engagement unserer Mitarbeiter setzen eine unermüdliche Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden frei. Mit mehreren Niederlassungen in Technologiezentren in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt nutzt Comtech seine globale Präsenz, seine technologische Führungsrolle und seine jahrzehntelange Erfahrung, um die innovativsten Kommunikationslösungen der Welt zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter www.comtech.com.

Über Aarna Networks

Aarna Networks löst die Komplexität der Edge- und 5G-Verwaltung in Unternehmen durch Zero-Touch-Edge-Orchestrierung im großen Maßstab. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Netzbetreibern dabei zu helfen, bisher ungeahnte neue Dienste zu erschließen, die Betriebskosten drastisch zu senken und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Die Software- und SaaS-Lösungen von Aarna nutzen Open Source, Cloud Native und DevOps-Methoden, um Zero-Touch-Edge- und 5G-Service-Orchestrierung und -Management-Services anzubieten. Besuchen Sie uns unter https://www.aarnanetworks.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten Aussagen, die zukunftsorientiert sind und bestimmte signifikante Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Tatsächliche Ergebnisse und Leistungen können erheblich von solchen zukunftsgerichteten Informationen abweichen. In den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission sind viele solcher Risiken und Ungewissheiten aufgeführt. Alle zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung sind in ihrer Gesamtheit durch die Risiken und Ungewissheiten eingeschränkt, die in diesen Unterlagen der Securities and Exchange Commission beschrieben sind.

PCMTL

Robert Samuels

631-962-7102

Jamie Clegg